Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Home

 

Mein Leben

 

Musikfreunde

 

weitere interessante Links

 

lass uns feiern gehen

 

Live - Musik

 

Hobbies

 

Urlaub

 

Gästebuch

 

Email

 

Archive

 

In Erinnerung

 

Impressum

 

Datenschutz

 

 

Stand: 09/18

 



 

Archiv 2012
www.rigö-frankfurt.de     www.rigoe-frankfurt.de

 

 
 

Meine schone Zeit - Rückblick auf das Jahr 2012
 

 
 


 

 

Frühjahrs - Dippemess 2012  
 

 

 

Obwohl ich mich schon bemüht habe, die Eindrücke der Dippemess und den Veranstaltungen so kurz wie möglich in diesem Clip zusammenzufassen, ist er fast 7 Minuten lang geworden. Ich hoffe aber, dass der Clip Sie doch unterhält.

Im Fotoalbum habe ich nur einige der Bildern, die ich während der Besuche dort gemacht habe, zusammengestellt
 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 


 

 

Frankfurter Wäldchestag  
 


 

 

Begleiten Sie mich auf einem  kleinen Spaziergang über den Frankfurter Wäldchestag, der Waldparty mit Tradition. Fahrgeschäfte aller Art sorgen für Unterhaltung von Jung und Alt, für das leibliche Wohl gibt es Essen- und Getränkestände mit einer großen Auswahl von verschiedenen Speisen und "flüssiger Nahrung"; und auch für die Freunde der Live-Musik gibt es auf den 6 Bühnen im Stadtwald Live-Musik für jeden Geschmack.
 

 
 

 

 

 

 

 

 

 


 

 
 

 

 



 

 

 

 

Christopher Street Day
20 Jahre CSD Frankfurt   Motto des C S D 2012: Eckstein, Eckstein, musst du noch versteckt sein?

 
 


 

 

Der Clip zeigt eine Zusammenfassung der Demo-Parade vom Samstag, 21.Juli.2012.
Auch dieses Jahr wieder hatten die Besucher und Teilnehmer des CSD' s mit dem Wetter großes Glück. An allen drei Tagen hat es immer nur einmal kurz geregnet, ansonsten schien die Sonne und es war angenehm warm.

 

An der "Konsti" - der Konstablerwache, war wie jedes Jahr die Bühne für die Shows aufgebaut. Einige der von mir gemachten Bilder der verschiedenen Shows zeige ich in dem Fotoalbum.
.

 
 
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 



 

 

 

 

Mainfest 2012

 
 


Das Abschlussfeuerwerk vom Montag dem 06.08.

 

 
 

Entlang des Mains, auf der Frankfurter Seite bis zum Römerberg, erstrecken sich jedes Jahr im August die Stände der Schausteller, Trink- und Essenstände, Losbuden und Karussells für Kinder und Erwachsene. Künstler auf zwei Bühnen, am Mainkai und auf dem Römerberg, sorgen für die musikalische Live-Unterhaltung während der 4 Festtage. Jedes Jahr endet das Mainfest mit dem Höhepunkt am Montagabend, dem riesigen Feuerwerk auf dem Main.

 

 
 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 



 

 

 

 

 

 

Museumsuferfest

 
 

 

Das Museumsuferfest ist für mich inzwischen das Highlight meiner Open-Air-"Feier"-Saison, das schönste, wichtigste und größte Fest des Jahres. Die Museen, entlang des Schaumainkais, sind während dieser Zeit bis spät in die Nacht geöffnet und bieten den Besuchern kulturell interessante Sehenswürdigkeiten. Aber nicht nur „Kulturelles“ wird den mehr als 100.000 Besuchern aus dem In- und Ausland  in diesen drei Tagen des Festest geboten. Beiderseits des Mainufers, zwischen der Friedensbrücke und dem Eisernen Steg bis hin zum Römerberg, sorgen die verschiedensten Fahrgeschäfte, Getränke- und Ess-Lokalitäten, Schaubuden, Verkaufsstände und - vor allem für mich - die 16 Live-Bühnen für Unterhaltung und Vergnügen. Es ist wirklich etwas für Jung und Alt. Der krönende Höhepunkt des Mainuferfestes - das fantastische von Musik begleitete Feuerwerk am Sonntagabend - rundet dieses Spektakel gebührend ab.

Mit meinem Clip und den eigenen Bildern im Fotoalbum zeige ich meine diesjährigen Erlebnisse vom Museumsuferfest.

 
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 


 

 

Herbst-Dippemess

 
 

 

 

 
 


 

Leider gab es im letzten Jahr 2012 nur diese wenigen Bilder.

 


 


 


 



 

 
 









 

 

Frankfurter Weihnachtsmarkt

 
 


  Der Frankfurter Weihnachtsmarkt

Von Ende November bis zum 22. Dezember eines jeden Jahres erstrahlt der Paulsplatz und der Römerberg, bis hinunter zum Mainkai, durch tausende Lichter der Weihnachtsstände. Die Krönung ist der - ebenfalls mit unzähligen Lichtern geschmückte -Weihnachtsbaum auf dem Römerberg, der "eigentliche Mittelpunkt" des Weihnachtsmarktes. Der Frankfurter Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten und größten Weihnachtsmarkten in Deutschland.
Wie jedes Jahr gehört der Ausblick vom Turm der Nikolaikirche am Römerberg zu einem meiner Höhepunkte beim Besuch des Marktes, da übers Jahr die Begehung des Turmes für Besucher gesperrt ist. Der Frankfurter Karnevalverein " Die Elfer" schaffen es aber jedes Jahr, das an einem Spätnachmittag, während des Weihnachtsmarktes, der Turm für Mitglieder und Freunde geöffnet wird. Nach dem man die Stufen der engen Wendeltreppe erklommen hat, wird man dann durch den herrlichen Überblick über den Weihnachtsmarkt belohnt. Und Glühwein gibt es dazu auch noch.
Ich wünsche viel Spaß mit der kleinen Diashow und beim Betrachten der Bilder im Fotoalbum.
 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

  www.rigö-frankfurt.de
www.rigoe-frankfurt.de

 

http://www.facebook.com/richard.goering.94


© Richard Göring